Adventssingen der Regensburger Domspatzen am 04.12.2022

Unsere diesjährige Adventsveranstaltung war ein ganz besonderes Highlight, ein Konzert der Regensburger Domspatzen zum 2. Advent im Aurelium Lappersdorf.

Unter der Leitung von Max Rädlinger präsentierten die Domspatzen ein kurzweiliges Programm. Uns wurden die unterschiedlichen Stimmlagen und Tempi vorgesungen, so das wir uns ein umfangreiches Bild von der musikalischen Leistung der Domspatzen machen konnten, bevor Weihnachtslieder aus mehreren Jahrhunderten, zum Teil lateinisch, begleitet von Flügel und Querflöte erklangen – und es gab auch ganz rhytmische Versionen aus Lateinamerika.

Das ganz besondere des Konzerts war natürlich die Einbeziehung des Publikums, alle durften einige der Lieder komplett oder den Refrain mitsingen. Wer den Text nicht mehr präsent hatte, konnte ihn auf der Leinwand mitlesen.

Nach dem Konzert ging es zum gemeinsamen Abendessen in den Gasthof Rothammer in Zeitlarn-Lauf, wo wir mit ausgezeichneten Menues versorgt wurden.

Ein erlebnisreicher Nachmittag, ein schöner Abend: dieses Adventsprogramm war wieder eine ganz gelungene Einstimmung auf die Weihnachtszeit.