Besuch des Regensburger Bauerntheaters am 06.04.2018

Kulturveranstaltungen sind bei den BMW Oldies immer ein besonderes Ereignis im Jahresplan. Unsere traditionellen Theaterbesuche im Frühjahr versuchen wir sehr abwechselungsreich durch den Besuch unterschiedlichster Theater und Programme zu gestalten. Wir waren im Turmtheater, im Statt-theater und haben Kleinkunst im Spitalkeller genossen.

Da es nun ist schon wieder einige Jahre her ist, dass wir uns   im Regensburger Bauerntheater in der  Hubertushöhe getroffen haben, stand dieses Jahr das allerneuste Theaterstück „Kein Auskommen mit dem Einkommen“ auf unserem Plan.

„Es ist schon ein Kreuz, dass am Ende vom Geld noch so viel Monat übrig ist. Karl und Erna haben es nicht leicht mit der kargen Rente. Also warum nicht ein Zimmer vermieten und warum nicht gleich zweimal? Und das Schicksal schickt doch glatt zwei junge Menschen in die Wohnung, die mit ihren unterschiedlichen Arbeits- und damit auch Schlafenszeiten, das ideale „Paar“ für einen Coup sind, der es ermöglicht, das schmale Haushaltsbudget aufzubessern. Kann das gut gehen? „(MZ)

 Uns wurde ein turbolentes Lustspiel in 3 Akten geboten, bei dem die Lachmuskeln nicht zu kurz kamen. Hervorragende Schauspieler boten ein Komödienspiel bis zur letzten Sekunde. Den zahlreich erschienenen BMW Oldies hats gefallen und der Applaus des vollbesetzten Saales war dementsprechend.