Wanderung mit Maria im Altmühltal am 29.07.2021

Ausgangspunkt unserer diesjährigen Wanderung  im wunderschönen Altmühltal war die Pestkapelle ‚Maria Hilf ‚ im Emmertalgrund zwischen Prunn und Riedenburg.

20 BMW Oldies waren in perfekter Wanderausrüstung angetreten, um bei bestem Wanderwetter mit Maria die schönsten Ecken des Altmühltals zu erwandern.

Auf dem Altmühltal-Panoramaweg wanderten wir bergauf vorbei an Schafherden zum einem markanten Aussichtspunkt übers Tal, genannt ‚das Schwammerl‘. Hier gabs eine erste Trinkpause zur Erholung.

Weiter ging’s zur Drachenflugrampe –hier wartete bereits ein Drachenflieger auf bessere Thermik– am Teufelsfelsen bei Jachenhausen, wo wir auch unsere mitgebrachten Jausen verzehrten und Maria uns noch mit einem Ernergieriegel versorgte.

Über fast zugewachsene Wanderwege erreichten wir den Weiler Ried und wanderten dann gemütlich durch Mischwälder zurück zum Emmertal.

Anschliessend fuhren wir ein paar Kilometer nach Riedenburg zur Einkehr in den schönsten Biergarten des Altmühltales, dem Fuchsgarten, wo uns schon ein paar separat angereiste BMW Oldies erwarteten.

Diese Brotzeit hatten wir uns verdient, in fünfeinhalb Stunden fast 15 km mit über 300 Höhenmetern!!! Aber nicht umsonst heisst es: die BMW Oldies, immer aktiv.

Herzlichen Dank an Maria, wl