Wandertag im Donautal am 12.07.2017

Im Juli 2017 machten die BMW Oldies wie jedes Jahr eine Tageswanderung in der näheren Heimat.

Diesesmal hatte unsere Wanderexpertin Maria eine Route im Donautal für uns ausgesucht. Ziel war das Kloster Weltenburg.

Wir starteten in Kehlheim mit einer Besichtigung und Führung durch die Weissbrauerei Schneider, wo es zum Abschluss auch diverse Biersorten zu verkosten gab.

Anschliessend gind es  weiter über die Maximiliansbrücke bergauf zum Friedhof und dann zum Aussichtspunkt Wieserkreuz mit wunderbarem Blick auf die Donau und das Klösterl. Vorbei am Brunnen Silbergrube, über Wiesen zum Frauenberg, dann abwärts ins Donautal zur Einkehr in die Klostergaststätte Weltenburg. Nach dem Treffen mit einigen Mitgliedern, die mit dem Schiff von Kehlheim nach Weltenburg angereist waren, einer Stärkung im wunderbaren Biergarten und dem Besuch der Klosterkirche machten wir uns auf den Rückweg.

Zuerst ging es mit einer Zille donauabwärts durch den berühmten Donaudurchbruch. Beim Klösterl gingen wir wieder an Land und wanderten ganz entspannt linksseitig der Donau zurück nach Kelheim.

Fazit: Ein Aktivprogramm bei (fast) schönstem Wetter.

Danke an Maria