Aktueller Info-Brief des Vorstandes

Corona und die BMW Oldies-Aktivitäten 2020

Liebe BMW-Oldies,

Corona gibt uns zwar wieder mehr Freiheit, aber einige negative Beispiele beweisen – das Virus ist noch unter uns.

Wir gehen auf Abstand, wir vermeiden den Handschlag, wir umarmen unsere Freunde nicht und tragen Schutzmasken. Das alles ist nicht normal. Dennoch sind wir dabei, uns an dieses neue Normal zu gewöhnen. Ein gefährliches Virus hat uns auf eine Reise in eine seltsame und ungemütliche Gegenwart geschickt und auch das Programm der BMW Oldies zum Stillstand gebracht.

Der Besuch des Müllkraftwerkes Schwandorf, unsere Wanderung, die 3-Tages-Fahrt nach Prag, der Besuch bei MAN, unsere Info-Veranstaltungen im März und Juni sind der Pandemie zum Opfer gefallen. Und was ist ein Sommerfest „auf Abstand“, zumal wir alle der Risikogruppe „Senioren“ angehören. Wir wollen nicht zum Leichtsinn verführen.

Aber wir hoffen,

  • dass der Further Drachenstich (ursprünglich für 13.08.2020 geplant) im nächsten Jahr wieder stattfindet – wir haben eine entsprechende Reservierung, natürlich unter Vorbehalt;
  • dass wir am 24. September unsere nächste Info-Veranstaltung abhalten können (evtl. wird die im März entfallene 1. Hilfe-Auffrischung nachgeholt);
  • dass wir die für Oktober geplante 3-Tagesfahrt zum Bodensee antreten können;
  • dass einer Adventsveranstaltung, z. B. im Freien, nichts im Wege steht;
  • dass wir das Jahr mit einer stimmungsvollen Feier ausklingen lassen können.

Außerdem werden wir versuchen, die im ersten Halbjahr entfallenen Veranstaltungen/ Reisen im nächsten Jahr wieder in unser Programm aufzunehmen. Das alles unter Vorbehalt – wie es die Situation erlaubt.

Wie üblich laden wir rechtzeitig zu geplanten Aktivitäten ein.

Zum Abschluss noch eine positive Nachricht:

Letzten Donnerstag konnten Heiner und Brigitta die in der Mitgliedsversammlung 2020 beschlossene Spende den BMW Strolchen übergeben – ein 3-teiliges Podest mit Balancierbalken für die Krippenkinder. Die Protagonisten hatten bereits fleißig geübt und Ihr Können vorgeführt. Heiner hatte Mühe, da mitzuhalten  .  Zwei Damen der Öffentlichkeitsarbeit haben einige Fotos gemacht und werden einen Beitrag darüber im Werks-App veröffentlichen. Da wir Ruheständler darauf nicht zugreifen können, werden wir einen entsprechenden Beitrag auf unser Internetseite veröffentlichen, sobald uns die Fotos vorliegen.

Mit freundlichen Grüßen, die Vorstandschaft

gez. Heiner Truckenbrodt, gez. Konrad Nachreiner, gez. Erwin Leyerer,  

gez. Brigitta Holzer, gez. Anna-Maria Desai, gez. Johann Gnad